Hi TöffTöff,
das zieht sich bei mir alles ein wenig, weil ich seit Frühjahr wieder die meisten Strecken mit dem Fahrrad zurücklege
Ich habe mittlerweile alle Teile beisammen. Das ganze ist etwas eskaliert. Eigentlich wollte ich ja nur den Rechner, aber jetzt sind noch Verstärker sowie neue Boxen und ein Subwoofer, der 2/3 des Kofferraums füllt, dazugekommen
Der Rechner ist verschlossen und eingerichtet. Ich hab mir letzte Woche dann mal mit nem Kumpel mein Auto etwas genauer angeschaut, d.h. Türenverkleidung abgenommen und geschaut, wie wir Kabel, etc. verlegen.
TV im Auto ist für mich leider überhaupt kein Thema. Ist auch daheim nie an. Ich hab zwar noch nen DVB-T Stick daheim rumliegen, aber ich hatte nicht eigentlich nicht vor, den da zu verbauen. Wenn mir mal langweilig ist vielleicht
Vielleicht könntest Du mal so n Codecpack installieren. Ich würd aber vorher n Image vom System machen, damit Du's wieder zurückspielen kannst, falls das Paket nix hilft. Sonst müllen die das System ziemlich zu.
UMTS funktioniert hingegen schon hervorragend. Ich hatten den Stick ursprünglich mit im Gehäuse drin. Ich war aber beeindruckt wie extrem die Abschirmung durch das Metallgehäuse ist. Ist der Stick drin, krieg ich überhaupt kein Netz. Ist er draußen, hab ich alle Balken. Solltest Du vielleicht auch für Deinen DVB-T Stick bedenken, wenn Du darüber nachdenkst, den ins Gehäuse zu integrieren.
Bluetooth und Wlan hab ich nämlich mit rein verbaut. Beides soll ja nur innerhalb des Autos funken. Wlan läuft als Access Point (und routet über UMTS ins Internet und mit VPN auch gleich in mein Netz daheim).
Nettes Gehäuse hast Du da. Dein Kumpel macht sowas wohl öfter?!
Ursprünglich hatte ich ja auch vor, den Rechner selbst auch unterm (Fahrer-)Sitz zu montieren. Aber nachdem der Subwoofer eh so viel Platz im Kofferraum verschlingt, schrauben wir Verstärker und Rechner an die Rückbank, also zwischen Rückbank und Subwoofer. So kostet mich das nicht noch mehr Platz.
Das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt, ist, daß ich die Touchscreen Funktion des Monitors nicht zum Laufen gebracht hab. Der hat wohl nen Schaden. Und da ich ihn ja aus Hong Kong bestellt hab, ist da auch nichts mit Garantie (war mir aber vorher bewußt). Immerhin zeigt er vernünftig ein Bild. Jetzt muß ich mir halt ne Maus oder sowas platzieren.
Wenn ich mal zu viel Geld hab, kauf ich mir vielleicht in Zukunft mal nen anderen, aber vorerst muß das genügen. Ich will den ganzen Kram ja so langsam auch mal aus meiner Wohnung raushaben.
Ich überleg mir das mal mit dem Treffen. Ich bin's zwar nicht mehr gewohnt, weitere Strecken zu fahren (ja, für mich ist das mittlerweile weit), aber ich denk wirklich mal drüber nach. Da hab ich dann auch ne Motivation, den ganzen Kram in den nächsten Wochen endlich mal zu einem Ende zu bringen.