Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 13:23   #16
Sauerländer
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von hennef Beitrag anzeigen
...Matti kaufen, oder sein lassen, sonst nix!
lieben oder hassen, so einfach isset !!!!!!
Dass der Materia polarisiert, sieht man jedenfalls. Ist so ähnlich, wie beim smart. Aber, es gibt DOCH noch was dazwischen. Also nix mit lieben oder hassen. Wem erzähl ich das? Die absolute Schokoladenseite ist die Seitenansicht. Da klopft mein Herzchen gleich schneller. Gleich auf Platz 2 kommt *von hinten*

Die Front? Ich glaube, da scheiden sich die Geister. DIE kann man wirklich nur lieben oder hassen. Ich habe schon gesehen, es gibt hier etliche Seiten über den Materia. Ich habe sie nicht alle gelesen, ihr müsst daher auch nichts zu sagen, könnt mich gerne auf die Suchfunktion hinweisen.

2 Punkte vielen mir auf, hab ich auf der Materia-Club Seite gesehen/gelesen. Wie empfindet ihr, als ehmalige Links-Armatur-Fahrer die Mittig-Armatur, zumal sie auch noch als Rechtslenkerversion eingebaut sein soll? Ich saß mal im Clio meines Bruders. War schon`n komisches Gefühl, so nix vor sich zu haben, außer ein Lenkrad, wie in einem Autoscooter. Fiel euch die Umstellung, rein optisch leicht? Das war jetzt nur ein subjektives Thema.

Mal ganz ohne Ironie und im ernst. Wisst ihr was mich noch ein wenig wundert? Im Internet gibt es etliche Bauanleitungen, wie man den Materia leiser bekommt. Dämmmatten hier, Schallabsorber dort. Damit mache ich mir bestimmt keine Freunde hier, aber das ist ein Armutszeugnis für ein Auto, dass man locker über die 20000er Hürde bringen kann.

Wie schon mehrfach hier gesagt, eine Probefahrt könnter das ganze Thema relativieren. Denn mein alter Sunny ist auch nicht gerade ein Leisetreter. Von daher bin ich nicht gerade verwöhnt. Und wer weiß, jemand, der von der A-Klasse auf den Materia umsteigt, wird vermutlich sofort Ohrenstöpsel mitordern. Und für mich könnte er sogar noch leiser sein als mein Sunny.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten