So hier der Tagesreport...
Heute hab ich als erstes Bestandsaufnahme gemacht.
Nicht so gut ausgefallen.

Der Faktor Zeit lass ich mal bis zum 31.Mai ausser Acht.
Ich brauche eine "neuer Kurbelwellenscheibe und einen NEUEN Keil.
Siehe hier...
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...212#post400212
Bei meiner "Schraubenlöseaktion" mit großen Ringschlüssel
und kurz anlassen, ist wohl beim Keil ein Stück abgebrochen
und der Kurbelwellenscheibe hats ein Stück abgeschlagen.
Naja wo gehobelt wird fallen Späne.

Aber es kommt noch besser...
Die Auslassventile sind alle nicht mehr gut.
Ich bekomme die nicht mehr sauber ohne sie vollig zu zerkratzen.
Die Ölköhle ist teilweise völlig eingebrannt.
Ich denke das ist der Preis für das ca.10 000 km fahren mit Ölverbrennung.
Ich muss(will) sie austauschen.
Hat jemand ne Ahnung was die kosten?
Na und neue Pleuellagerschalen für Kolben 3 brauch ich auch.
Warum auch immer..... da ist ein fetter tiefer Kratzer drin.

Am Kurbelzapfen ist optisch und fingernagelkratztechnisch alles OK.
War ich wohl auch selbst.


Wiederholung...Naja wo gehobelt wird fallen Späne.

Hat jemand ne Ahnung was sowas kostet?
Dann hab ich noch den 3. Kolben gereinigt und die Kolbenringe montiert.
Eine Kolbenringzange braucht man dazu nicht.
Es war komplizierter die Zange zu bedienen,
als die Ringe zu montieren.
Da ich ja bis Ende Mai Zeit habe,
werde ich die Kupplung natürlich tauschen.
Soweit will ich den nicht nochmal auseinander bauen.
Höchstens zur Komplettrestaurierung

.
Dann habe ich mir noch genau angeschaut wie ich den Motor raushole.
Ich werde die Antriebswellen "ziehen und den Motor an den Motorlagern lösen.
Dann nach oben und nach vorne raus.
Soweit mein Plan
Achso Nettoarbeitszeit ca.3 h
Morgen werd ich nur ein Bißchen messen
und dann gehts erst weiter wenn ich die neuen Teile habe.
Edit:
Vielen Dank an den Mod, der das Fragezeichen entfernt hat.