Hallo allerseits!
Ich bräuchte mal Euren Rat.
Mein L901 (Jg. 2000, 111'111 km, 2.Hand-Fahrzeug, seit 20'000 km in meinem Besitz, regelmässig gewartet) macht beim Gas geben nur unter Last nagelndes Motorengeräusch. Das Geräusch entwickelt sich erst ab Betriebstemperatur und wie gesagt nur wenn ich ordentlich Gas gebe, wie zB ansteigende Autobahnauffahrt. Sobald ich den Fuss ein wenig vom Gas nehme, ist der Ton wieder weg und umgekehrt. Ich hatte schon den Eindruck, dass das Problem unmittelbar nach dem Tanken weniger da ist als vorher, dasselbe generell beim Tanken von Super-Plus-Benzin.
Mein Garagist welcher dem Move kürzlich einen Service verpasst hat, hört das Geräusch angeblich nicht. Dessen Berufskollege - auf der Suche nach Zweitmeinung - leider auch nicht. Meine Frau hingegen schon ..

Das Auto fährt meines Erachtens recht ordentlich, geradeaus so bis 135 Sachen. Konsumiert dabei gesunde 7.5 bis 8 Liter wie erwähnt meist Super-Plus und vielleicht 3/4 Liter auf 1000 vom synthetischen Motorenöl

. Dreht im 4. schön hoch, dürfte im 5. aber etwas mehr Druck machen.
Entwickelt Höchstleistung interessanterweise bei ca. 3/4 Gaspedalstellung - darüber hinaus geht wenig bis nichts mehr.
Abschliessend nochmals meine Frage: ob uns

das Klopf- bzw. Nagegeräusch betreffend vielleicht geholfen werden könnte.
Danke zum voraus.