Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2010, 22:54   #25
Hunley
Benutzer

Standard

Bei mir hat er einmal genau vor der Tanke angefangen zu blinken, da gingen dann glaub ich nur 31 Liter rein. Macht 7 Reserve. Damit komm ich noch ein Stück.

Es gibt aber auch Tankstellen, die schalten schon vorher ab, da gehen dann auch schon mal sogar 35 Liter rein. Ich glaube, manche Säulen schalten einfach früher ab als andere. Vor allem die JET habe ich in Verdacht. So kann man auch die Verbrauchswerte beeinflussen (solange man nicht immer an der gleichen tankt).

Zum Ruckeln hab ich ihn noch nie gebracht (was mir bei meinen vorigen Autos immer ganz gut gelang *gg). Da ich viel auf der Autobahn bin möchte ich da nur ungern liegenbleiben deswegen.

Ein größerer Tank wär aber schon wünschenswert. Da bei uns der Sprit am Montag immer extrem billiger ist versuche ich schon nur da zu tanken. Bei 5x Arbeit und zurück geht das ziemlich genau auf. Extratouren am Wochenende verlangen schon wieder nach der Nachbefüllung mittels Kanister (mit Montags-Sprit). Ich wünschte schon es wären 50 Liter, dann würd ich ihn auch nicht so weit runterfahren müssen.