Wie alt sind die Zündkerzen, sind alle Zündleitungen ok, Verteiler + Finger ok, Luffi frei??
Wenn das nicht ok wirds auch mit der AU nichts, Zündzeitpunkt sollte auch stimmen, wenn er eher etwas mehr in Richtung früh verstellt ist, hilft das auch ungemein, bei zuwenig ZZP ist die Verbrennung nen Tick kälter und dadurch natürlich auch schlechter......
War der Lambdawert ok, ansonsten tank ma ein wenig E85 dazu du musst ja nur ein wenig co runterbekommen. Hoher co sagt mir erstmal nur entweder die Kiste läuft zu fett oder der Sprit wird nicht richtig verbrannt und verbrennt erst im KAT. Kaputter Kat kann zwar auch sein kommt aber selten vor und ist auch das letzte / teuerste was ich tauschen bzw. checken würde. Zumal meine AU im März noch top war, trotz Ölverbrauch und 230 000km, daher würde ich den Kat erstma ausschließen......
Hattest du nach dem Lambdawechsel die Batt mal für 15min abgeklemmt, bei ner kaputten Lambdasonde ignoriert das Steuergerät die Sonde irgendwann, wenn man nun ne neue einbaut merkt das Steuergerät das nicht unbedingt, daher einmal resetten
und bei der AU immer drann denken alle elektrischen verbraucher auszuschalten (Lüftung, Licht, Heckscheibe,) wegen der elektrischen Lasterkennung / Drehzahlanhebung.
Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (19.05.2010 um 21:07 Uhr)
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