Thema: Motor defekt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 19:29   #1
nina84
Neuer Benutzer

Standard Motor defekt!

Hallo, meine Tochter hat sich im letzten Jahr einen Cuore L7 aus 2001 mit heute 125tkm gekauft (Referendarin). Am Wochenende leuchtete nun die rote Motorkontrollampe auf, nach tel. Rücksprache mit mir hat sie Motoröl bis zum Eichstrich nachgefüllt, danach soll der Motor ruhiger gelaufen sein (?), die Lampe hat aber immer noch geleuchtet. Sie wollte dann ca. 2km bis zu ihrer Wohnung vorsichtig fahren, doch auf der Fahrt ging der Motor ca. 200m vor einer Tankstelle mit kleiner Werkstatt aus. Von dort hat man den Wagen zur Werkstatt geschoben und eine defekte Kraftstoffpumpe als Ursache angegeben (Ergebnis Tester, der Anlasser soll den Motor ohne ungewöhnliche Geräusche durchgedreht haben, Sprit fehlt, Zündung funktioniert). Das passt auch meiner Meinung nach zu dem Vorgang.
Leider hat der heutige Einbau einer Ersatzpumpe nichts gebracht. Nun soll der Ventildeckel abgenommen werden, was mind. 500€ bis 1500€ kosten soll (Aussage meiner völlig entnervten Tochter???).
Da ich ca. 200km entfernt wohne, kann ich mich nicht kümmern. Der Wagen hat 1400€ gekostet, eine Reparatur mit diesen Kosten wird sich nicht lohnen, also habe ich aus der ferne mein veto eingelegt.
Mein Vorschlag ist den Wagen als defekt in diesem Zustand zu verkaufen und hier an meinem Wohnort etwas anderes zu suchen.
Was kann noch die Ursache des Schadens sein?
Was ist der Wagen in diesem Zustand noch wert?
Was würde der Einbau eines Austauschmotors kosten?
Der Wagen ist ansonsten in einem tadellosen Zustand.

Kann es sein das der Zahnriemen gerissen ist? Der Motor ist doch ein Freiläufer, oder?
nina84 ist offline   Mit Zitat antworten