Die letzten Tage hat sich einiges getan, her mal was passiert ist
Ich hab SEHR günstig ein Getriebe eines SaugerYRV bekommen (= baugleich mit dem GTti getreibe bis auf die etwas kürzere Endübersetzung) daher hab ich das genommen statt das alte zu reparieren (wäre sicher viel teurer gewesen, mach ich aber sicher noch später ev kann ich verstärkte Scheiben (Keramik) bekommen und auch gleich eine Diffsperre einabauen

)
Freitag sehr früh in die Firme damit rechtzeitig nach Ahsue komm. (so um 16 Uhr)
Motor und Getriebe zusammengebaut, Halterungen montiert, Klimakompressergewinde instandgesetzt
In den Moment wo das ganze am Motorkran hängt und ich das reinhebn will, beginnts zu schütten

Hängen lassen konnt ich das nicht einfach so, weil ja der kran nachlässt und das ganze sonst irgendwo anschlägt> Lösung PLane drüber und bei ströemeden Regen weiterschrauben (Liebes Christkind, bitte schank mir eine kleine Halle mit Hebebühne

)
Samstag VM dann denn Rest zusammengeschraubt, Alle Flüssigkeiten eingefüllt,Getriebe ECU "resetet" Probenummern drauf und gleich mal die Probefahrt> das Ding geht einwandfrei...

Die kürzer Endübersetzung färht sich sehr angenehm !!!
Montag: Ab zum PIckerl (TÜV ) bestanden (ein schwerer Mangel, links vorne war die Lampe verkehrt eingebaut daher Lichteinstellung nicht OK, wurde gleich behoben,..
Klimaservice hab ich auch gleich machen lassen.
Freitag hab ich frei, da hab ich den Papierkrieg vor mir (mit COC papierm Kaufvertrag, Fzgbrief, §57a Gutachten etc..) gehts zu Finanzamt und zum anmelden
Was kommt noch ?
den kleinen Schaden links hinten lackieren
kompletter Hohlraumschutz
ev andere Räder (mal sehen, ev. mach ich nur die orig schwarz pulverbeschichtet)
Schwarze Scheiben hinten
weisse (schwarze?) Seitenblinker
Leistung ;-)
georg
ps. lustige Anekdote: Sonntag sitzen wir beim Frühstück mein kleinster sohn sieht beim Fenster raus und sieht den YRV auf der Strasse stehen und meint "Post ist da"