Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 18:00   #4
Arantis
Gast

Standard

Gerade auch wegen seiner hoch montierten Sitze habe ich mich für den Cuore L276 entschieden. Dieses ermöglicht mir absolut bequemes Einsteigen, Hinsetzen und wieder Aufstehen. Mein eher übellauniger Rücken fühlt sich auf den Sitzen auch wohl. Beifahrern ging es ebenso. Außerdem habe ich im Cuore durch die hohe Sitzposition einen prima Überblick auf den Straßenverkehr.
Mir scheint, die Tester haben nicht sauber zwischen Stärken und Schwächen unterschieden. Die Urteile klingen äußerst subjektiv.

Ich nutze den 276er fast nur als Stadtfahrzeug, und genau dafür habe ich ihn mir auch angeschafft. Kleine Maße, Wendigkeit, geringer Verbrauch. Bei einer solchen Nutzung überwiegen für mich die Stärken eindeutig.
Außerdem fahre ich in den Kurven sowieso immer vorsichtig, zumal ich oft meinen 5-jährigen Sohn dabei habe, der übrigens von seiner Beinfreiheit auf der Rückbank trotz Kindersitz begeistert ist.

Würde gern wissen, ob die Elchtestsitution überhaubt realistisch ist. Habe das so verstanden, dass immer wieder neu engkurvig um HIndernisse im Slalom herumgefahren wird, bis der Wagen irgendwann nicht mehr kann oder im günstigen Fall stabil bleibt. Wann passiert eine vergleichbare Sitution im Alltag?

Geändert von Arantis (20.05.2010 um 18:03 Uhr)