Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 17:55   #10
MrHijet
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DaiQuo Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die vielen Antworten!

Klimaanlage wäre schon super, da ich schon im August hinfahre und vorher bisle Urlaub machen werde. Also sollte ich lieber einen L701 Facelift (Plus, Top, was ist eigtl. Fun, Cosmic und Sport?) nehmen sprich BJ 2002/2003, als einen L251 BJ 2003-2004? Sind die beiden vom Fahrkomfort vergleichbar? Z.B. Unterschiede bei den Sitzen?

Wegen dem Öl: Bin bisher mit dem Highstar 5w40 vom Praktiker immer gut gefahren, das Öl ist eigentlich von Adinol und hat sämtliche Freigaben.

Hab hier schon viel von Hohlraumkonservierung gelesen, sowie Unterbodenschutz, sollte ich das dann auch gleich machen? Wie sieht es mit Domstreben aus, bringen die was?
Also beim L701 würde ich Modelljahr 2002/2003 (Also ggf. auch ein Dezember 2001 oder so) bevorzugen.
Beim L251 eher Baujahr 2005-2007 (Ich bin mir nicht ganz sicher wann das Facelift beim L251 war, aber ab dann gab es z.B. den Vorderachsstabi serienmässig).

Ich bin ehrlich gesagt auch ein Praktiker-Öl-Fan, aber den EJ-Motoren würde ich auch eher was (noch) besseres empfehlen. Ich bin auch von den Megol Meguin begeistert (gibt es unter anderem beim Oil-Portal.de ). Regelmässiger Ölwechsel (gerne auch mal etwas eher als was im Wartungsintervall angegeben ist) tut den EJ-VE (Mit einer Nockenwellenverstellung welches perfektes Motoröl braucht) Motoren immer gut.

Mit den Hohlraumversiegelungen macht man bei jedem Fahrzeug heutzutage nichts falsch. Die Japaner rosten gerne, aber da haben die deutschen Hersteller in letzter Zeit gut nachgeholt und rosten nun auch um die Wette.

Gruß,

Daniel