Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 11:15   #4
Scooty
Benutzer
 
Benutzerbild von Scooty
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Troisdorf
Alter: 58
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von lead Beitrag anzeigen
...und wichtig ist, dass der Ölfilter regelmäßig gewechselt wird. Problem hierbei ist, das laut meinem Mech. die LiMa dafür ausgebaut werden muss, damit man vernünftig 'ran kommt!
Tschuldigung, aber das ist nicht richtig.
Zum Lösen des Ölfilters wird ein bei Daihatsu erhältliches Spezialwerkzeug benutzt und dann ist es zwar fummelig, den Ölfilter heraus- und hereinzubekommen, aber ohne Ausbau weiterer Teile möglich.

Dies ist also kein Hinderungsgrund, den Ölfilter regelmäßig zu wechseln.

Bin bisher 65.000km ohne Probleme gefahren.
Auch wichtig ist das Nachlaufenlassen des Motors zur Abkühlung des Turbos, lt. Handbuch zwar nur nach längerer Vollgasfahrt nötig, aber ich habe es mir bei jeder Fahrt zur Gewohnheit gemacht.

Rost an den hinteren Radläufen war bei mir auch Thema, wurde jedoch auf Kulanz (dank großen Einsatzes meines Händlers) entfernt. Auspuff ist nach 4 1/2 Jahren auch noch Original.

Viele Grüße,

Andreas
__________________
Copen/grün/660cc/RHD und Copen/champagner/1,3l/RHD
und

Geändert von Scooty (27.05.2010 um 11:20 Uhr)
Scooty ist offline   Mit Zitat antworten