Zitat:
Zitat von Rainer
@Dieselpapst
5990,- für den Panda gelten nur wenn du ein Fahrzeug das mindestens 3 Monate auf dich zugelassen war dafür zurück gibst!
Ein YRV von 2001 (also älter) dafür mit mehr KM (190.000) kostet ab 2150,- Euro aufwärts (von dem Unfallwagen davor um 1700 mal abgesehen).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrpfrya4vnm3
Kann mir das mal einer Erklären?
|
Das mit dem Neupreis ist ALLES verhandelbar und eine Inzahlungnahme ist nicht immer Pflicht . In JEDEM Fall bekäme man für knappe 8000,- einen NEUWAGEN mit mehr Sicherheit, von der Neuwagengarantie ganz zu schweigen.
@ Yrv Preise
Wenn der Markt es hergibt, bitteschön, jeden Tag steigt am Hauptbahnhof ein Bekloppter aus, als Verkäufer muss man ihn nur finden .
@ Fiat
Die haben viel an der Quali gearbeitet. Außerdem kannst du mir nicht weißmachen dass man an einen Fiat NEUWAGEN mehr Reparaturen hätte als an einem 7 (!) Jahre alten Daihatsu . Beim Fiat müssen die Reparaturen erst in 2 Jahre bezahlt werden, beim obigen Cuore im Prinzip schon in 7 Monaten .
@ Rainer
Wenn du deiner eigenen Logik glaubst, dass Dai sich gut verkaufen lässt, dann liegt es betriebswirtschaftlich wohl nahe sich jetzt einen NEUEN zu holen für 8000,- und ihn in 5 Jahren für 6000,- zu verkaufen

Man muss nur am Bahnhof den Bekloppten finden ......
Mal als Beispiel, mein Neuer Zweitwagen, der Focus CC, Liste Neupreis mit allen Extras 35.000 Euro.
Der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat 18.000km gelaufen . Ich hab gut die Hälfte (!) , 18.300 Euro bezahlt - so kauft man ein, nämlich nach 3 Jahren die Hälfte, das ist ne uralte Faustregel .
Wollen wir jetzt mal rechnen was der obige Cuore
vor 7 Jahren neu gekostet hat ? Besser nicht ....