Thema: Daihatsu kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 14:39   #21
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Dann: Die Neuwagenverkäufe bei so kleinen Schachteln halten sich in engen Grenzen... Wenn schon ein Sparmobil, dann kaufen Leute ein, die rechnen können. Und die merken schnell, dass ein Gebrauchter einiges weniger kostet, und auch fährt. Und dass es sich wegen der paar tausender nicht lohne, einen Gebrauchten zu kaufen statt eines neuen, lassen die sich nicht erzählen....

Alles wahre Worte, ich sage, ich weiß dass billig (oder auch teuer!) Schlunz kaufen doppelt kostet.

Egal ob beim Auto, bei der Bohrmaschine oder bei der Kneifzange .
Der Ärger den man hat ist meist noch das geringste Übel.



Zitat:
Bei BMW und anderen siehts anders aus: Da gibt es massig Leasingrückläufer ohne Garantie, die man irgendwie unters Volk bringen muss.
Wenn ich sehe was da für Leasingrückläufer aufgerufen wird, da wird mir ganz plümerant : 15.000-20.000 Euro für ausgelutschte 3er, C-Klassen sowie A4 und A6 . Die Höfe (Fussballfelder) sind voll bei den Leasing Verwertern, die stehen durchweg fast alle kurz vor der Insolvenz weil die Preise Wunschdenken sind.
Mercedes stützt die Leasingverwerter bereits mit bis zu 5000,- Euro pro Wagen ! Das ist Fakt.

Der Markt in diesem Segment steht kurz vor dem Kollaps .

Logisch, denn jeder der klar denken kann holt sich lieber einen NEUEN Golf für 18.000 Euro als einen 2 Jahre alten getretenen und ausgeluschten 3er für 17.900 Euro .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (27.05.2010 um 14:58 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten