Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 19:28   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Jetzt muss man herausfinden, woran das liegt. Vielleicht nochmal nachmessen, um Messfehler auszuschliessen. Dann erst, wenns sich bestätigt hat, an eine Reparatur denken.

Der Vermutung von Q_Big folgend wird der Zylinderkopf runter müssen. Dann an dem Zylinder mit zu wenig Kompression nach Schäden suchen. Entweder, an den Ventilen klebt soviel Ölkohle, dass man sie neu einschleifen muss, oder es ist (mindestens) ein Ventil hin. Dieses austauschen, einschleifen, und den Motor wieder fachgerecht zusammenbauen.

Vielleicht ist aber auch bloss eine Ventilfeder gebrochen oder so. Hätte ich zwar noch nie gehört, ist aber denkbare Ursache für zu wenig Kompression. Irgendwo muss halt was undicht sein...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten