Anscheinden denken viele, dass so ein Umbau von Vergaser auf EFI so ein Kinderspiel ist. Ohne elektrik Grundkenntnisse und vernünftige Schaltpläne bzw. vollständige Kabelbäume geht erstmal garnichts. Ausserdem gibt es sogar im Forum ein paar nützliche Beiträge zu diesem Thema von Leuten, die diesen Umbau schon erfolgreich erledigt haben.
1. Teile zusammenstellen: Du hast jetzt wie viele Kabelbäume und Steuergeräte liegen? Ersteinmal brauchst du die passende Hardware von A bis Z.
2. Kabelbäume studieren und Umbauen - dafür braucht man eben ein bisschen Zeit und Geduld damit später alles funktionieren soll.
3. Stück für Stück mit Verstand zusammenbauen und jede einzelne Masseverbindung, Unterdruckschlauch und alles andere kontrollieren bzw. gucken obs richtig angeschlossen ist.
Die Entwicklungsabteilung von Daihatsu hat damals auch nicht einfach so einen L201 Kabelbaum genommen und da irgendwie ne elektronische Einspritzung reingestopft.
Hast du überhaupt Schaltpläne und ein Multimeter oder wird das alles nach dem Motto "Stecker passt doch" zusammengesteckt?
|