Ho,ho, ho

Heute wars eigentlich zu warm.

2 x musste ich wieder zum Einsatz und ein Mühlenmuseum besichtigen.
Also nur Nettoarbeitszeit von 5 Stunden.
Ich hab Heute die Stoßdämpfer(oberhalb)
und das Ölpeilstabrohr gereinigt, grundiert und lackiert.
Die WaPu hab ich auch montiert.
Dann noch die Staubschutzmanschetten(undicht)
von den unteren Querlenkern erneuert und alles gereinigt und gefettet.
Die Querlenker gingen sauschwer ab.
Am Anfang war ich viel zu "feinfühlig".
Zum Schluss hab ich mit 5 kg Schlagmasse gearbeitet.

Schwupps... nach 3-4 gezielten Schlägen warn se ab.
Sehr stabil das Ganze.

Wozu man da neue Muttern verwenden soll....

Ja dann hab ich die Antriebwellen wieder eingesteckt...
auch hier gilt das Motto....nur nicht zu zaghaft.
Dann noch Querlenker, Stossdämpfer und Spurstangenkopfe montiert.
Die Batterie hab ich mal in den Blauen eingebaut.
Damit se nicht kaputt geht. Der Blaue sprang aber sofort an.
Sehr gute Batterie ! ATU
Zum Schluss Getriebeöl eingefüllt.
An den neuen Simmerringen an den Antriebswellen
scheint alles dicht zu sein.
Hoffe das bleibt so. Hab aber auch ordentlich die AWs eingesetzt.
Da fällt mir noch was von Gestern ein...
Ich wollte Gestern mit einem Körner eine Markierung auf der Lagerhülle
vom Gelenk der Antriebswelle machen.
Pustekuchen... der Körner war danach platt und keine Markierung da.
Ich hab vor 100 Jahren in einem Edelstahlwerk meine Lehre gemacht.
Aber so ein hartes Metall hatte ich noch nie unterm Körner.
Pssssst.... so langsam hab ich die Schnauze voll.
Aber aufs anstecken, anschrauben und anschließen
von dem ganzen Zeuchs im Motorraum freu ich mich.
Aber das reinigen hängt mir echt zum Hals raus.
Am Freitag geht voraussichtlich weiter.