Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 22:36   #264
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.682
Themenstarter
Standard

Ho,ho, ho
Heute wars eigentlich zu warm.
2 x musste ich wieder zum Einsatz und ein Mühlenmuseum besichtigen.
Also nur Nettoarbeitszeit von 5 Stunden.

Ich hab Heute die Stoßdämpfer(oberhalb)
und das Ölpeilstabrohr gereinigt, grundiert und lackiert.
Die WaPu hab ich auch montiert.
Dann noch die Staubschutzmanschetten(undicht)
von den unteren Querlenkern erneuert und alles gereinigt und gefettet.
Die Querlenker gingen sauschwer ab.
Am Anfang war ich viel zu "feinfühlig".
Zum Schluss hab ich mit 5 kg Schlagmasse gearbeitet.
Schwupps... nach 3-4 gezielten Schlägen warn se ab.
Sehr stabil das Ganze.
Wozu man da neue Muttern verwenden soll....
Ja dann hab ich die Antriebwellen wieder eingesteckt...
auch hier gilt das Motto....nur nicht zu zaghaft.
Dann noch Querlenker, Stossdämpfer und Spurstangenkopfe montiert.
Die Batterie hab ich mal in den Blauen eingebaut.
Damit se nicht kaputt geht. Der Blaue sprang aber sofort an.
Sehr gute Batterie ! ATU
Zum Schluss Getriebeöl eingefüllt.
An den neuen Simmerringen an den Antriebswellen
scheint alles dicht zu sein.
Hoffe das bleibt so. Hab aber auch ordentlich die AWs eingesetzt.


Da fällt mir noch was von Gestern ein...
Ich wollte Gestern mit einem Körner eine Markierung auf der Lagerhülle
vom Gelenk der Antriebswelle machen.
Pustekuchen... der Körner war danach platt und keine Markierung da.
Ich hab vor 100 Jahren in einem Edelstahlwerk meine Lehre gemacht.
Aber so ein hartes Metall hatte ich noch nie unterm Körner.

Pssssst.... so langsam hab ich die Schnauze voll.
Aber aufs anstecken, anschrauben und anschließen
von dem ganzen Zeuchs im Motorraum freu ich mich.
Aber das reinigen hängt mir echt zum Hals raus.

Am Freitag geht voraussichtlich weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1892.jpg (126,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1896.jpg (114,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1914.jpg (104,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1923.jpg (84,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1929.jpg (92,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1934.jpg (105,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1938.jpg (89,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1943.jpg (58,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1947.jpg (66,1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1949.jpg (85,8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1959.jpg (112,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1966.jpg (72,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1968.jpg (84,1 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1974.jpg (84,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1985.jpg (98,8 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1987.jpg (97,1 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1997.jpg (99,2 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1999.jpg (98,9 KB, 49x aufgerufen)
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km


Geändert von Rotzi (06.06.2010 um 22:41 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten