Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 00:10   #11
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

175 km/h mit 55 PS in der Ebene oder bergab und laut Tacho oder real?
Mein Sirion M100 läuft mit 56 PS bergab auch bis fast Tacho 180...

Mir sind bei solchen Vergleichen immer zu viele Unwägbarkeiten (Wind, Steigung, Tachoabweichung in Abhängigkeit vom Reifen) mit drin und da die Widerstandsleistung nunmal fast in der 3. Potenz steigt, bringen 20 % Mehrleistung beim selben Wagen nunmal nur 6 % an Höchstgeschwindigkeit in der Ebene. Also nichteinmal 11 km/h bei 180 km/h...

Wenn man dann noch grundverschiedene Fahrzeuge und obendrein Tachowerte miteinander vergleicht, ist das leider nicht besonders zweckmäßig... führt eben zu nichts...

Wie schlagartig die Beschleunigung vorbei ist... ob das wirklich eine Abregelung ist... ich kann mir das eher weniger vorstellen, aber warum nicht. Frag doch einmal bei DD nach und wenn man die Abregelung, sofern vorhanden, tatsächlich aufheben kann, dann kannst du in Zukunft eben mit vielleicht sogar 198 km/h fahren... also 1,5 % schneller bergab... hilft vielleicht 1 Minute früher anzukommen... und den Verschleiß um 5 % zu erhöhen... und wen auch immer zu überholen... vielleicht bringt´s auch dem Ego etwas...

Sorry, dass ich nichts wirklich zielführendes beitragen konnte.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (07.06.2010 um 00:13 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten