Das Problem bei Toyota ist, dass das Problem schon vereinzelt vor 3 Jahren auftrat. Man glaubte damals keinen.
Dann sind die Fälle in den USA bekannt geworden. Zuerst war die Fussmatte angeblich dran schuld. Dann ein tötlicher Unfall, in den USA da wurde dann sehr genau hingesehen. Dann hat man dann das Metallplächen rausgebracht, einige andere Sachen, wie die sinkende Qualität ist dann auch erschienen. Man hat jetzt die Fahrzeuge auf die Metallplättchen nachgerüstet, da soll dann der Widerstand der Feder minimiert werden, sodass das Gaspedal in Endposition geht. Als nächsten Schritt will man, wenn Gas und Bremse betätigt, das der Motor in den Leerlauf schaltet. Das soll wieder vertrauen gewinnen.
Fakt ist aber: Toyota hat jetzt ein Imageproblem und ein Qualitätsproblem.
Ich bin gespannt wie das weitergeht.........
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
|