Zitat:
Zitat von Q_Big
Wenn der Motor so beschissen läuft und bei 20° Zündeinstellung sogar gut läuft und wenn ein Zylinder zu wenig Kompression hat würde ich dringend nochmal den Zahnriemen kontrollieren!!!
|
Das klingt mir auch nach einem Übergesprungenem Zahnriemen. 1-2 Zähne machen ne Menge aus.
Am Zahnriemenkasten ist ein kleines Loch oben - den Stopfen abnehmen und KW so lange drehen bis die OT Markierung zu sehen ist (ein kleines Loch zwischen zwei größeren) - die Markierung an der Schwungscheibe zum Zzp einstellen muss dann auch auf OT stehen.
Beobachte mal das Pfeifen im Radio genauer. Schaltest du die Zündung ein und es pfeift nur so lange wie die Benzinpumpe anläuft (ca. 3-5Sek) dann hast du da eine Masseschleife. Ich hatte das auch schon, aber dann kam ein anderes Power Cab und eine andere Endstufe rein und es war weg.
Mir fällt noch ein: du schreibst die Motorkontrolle leuchtet: Schau mal zuerst nach den Sicherungen und ob die Spannungsversorgung an der ECU Plus und Masseseitig überall dran ist. Kann auch sein das der im Notlauf läuft - zumindest deutet die leuchtende MIL und die verminderte Leistung darauf hin (Mal die Batterie für 10min abklemmen = Fehlerspeicher löschen)