Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 22:58   #33
Rainer
Gast

Standard

NICHT Toyota macht die vorgaben, das geht VIEL höher, einer instanz der sich auch Toyota unterordnet, typisch japanisch eben eine Sache der Ehre.

Es ist, wie auch im Daihatsu Buch zu lesen ist, vermutlich liegt das alles am Japanischen Handelsministerium, DORT regelt man alles und global für alle japanischen Unternehmen, alles um die japanische Industrie gleich bedienen zu können, das heißt das alle was davon haben und wenns einen Einbruch an einer Stelle gibt dann wird verteilt auf die anderen Unternehmen.

Daihatsu will defakt nicht mehr Fahrzeuge in Europa verkaufen, man will es schlicht nicht.

Man denkt dort "im ganzen" und wenn es bedeuten würde das man Geld ausgeben müsste um kurzfristig mehr Autos verkaufen zu können dann lässt man es einfach, siehe Abwrackprämie.

Andererseits steht uns so nie das Problem von Toyota ins Haus bei Daihatsu Fahrzeugen. Ich meine damit Produktionen im billigen Ost Europa mit fragwürdiger Qualität, schau dich um im Toyota Forum wo man von der "guten alten Zeit" spricht als die Autos noch aus Japan kamen.....

DAS bleiibt uns bei einer geringen Verkaufszahl erspart und somit sag ich, die werden schon wissen was sie tun.

Sicher nicht lustig für die Händler, aber Japan ist halt weit weg, und könnte man kein Geld damit verdienen würde es niemand machen.

Vor allem ist jetzt erst vor kurzem wieder Daihatsu als beliebtester Hersteller unter den Händlern (!!!) zu werden.

Also es wird schon, immer schön langsam mit den jungen Pferden....