Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 11:59   #93
TöffTöff
Benutzer

Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von Materia-Girl Beitrag anzeigen
Hallo!

Die Sonne scheint und ich mache Ferien-Pläne. Habe überlegt, ob man mit dem Materia einen Kleinst-Wohnwagen (Eribe, Deseo, Paul o.ä.) ziehen könnte. Erlaubt ist das wohl. solange der Wagen nur bis 1000kg wiegt und eine eigene Bremse hat. Meine Frage ist nun: Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Mit Wohnwagen oder anderen Anhängseln?
@Materia-Girl
Wir haben mit dem Matti meiner Frau den Umzug meiner "Lieblingsschwägerin" gemacht. Anhänger incl. Zuladung ca 900kg. ES MACHT KEINEN SPASS. Der arme Matti war ganz schön gequält. Lange Autobahnsteigungen teilweise im 3. Gang. Ich würde mal sagen: Solange der Wohnwagen max. 500kg (incl. der Beladung mit Gepäck) hat, ist es ganz OK. Aber mehr Gewicht würde ich für eine Urlaubstour die ja sicher weiter als 200 km geht NICHT anhängen.

LG Ulli (Männe von Aynur)

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten