Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 13:32   #155
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard Die Bastelei geht weiter

Hallöchen an alle

Nachdem mein CarPC nun läuft und ich gestern ein Softwareupdate gemacht habe, beginne ich nun mit dem Subwoofer. 12" Chassis, Mono- Verstärker und Kabel liegen bereit. Angeschlossen wird das ganze in meinem CarPC Gehäuse. Ich habe mir dort einen mit 40A abgesicherten Verteilerpunkt vorbereitet (+ 12V / 40A in 2x4mm² , Masse in 2x4mm² und Zundungsplus). Zusätzlich wird der Zentrale 12V Anschlusspunkt noch über einen 1 Farad Kondensator gepuffert. Der sorgt für ausreichend Reserve bei Spitzenlasten und filtert den Brumm der Boardspannung herraus. Der CarPC reagiert nämlich deutlich empfindlicher auf Störungen (Brumm) der Versorgungsspannung. Der Subwoofer wird als Doppelboden in der Reseveradmulde eingbaut. Dazu wird das Reserverad falsch herum eingesetzt (Halter wird entsprechend umgebaut) und das Wooferchassis hängt im Reserverad. Von oben wird das ganze dann mit einer starken Platte noch abgedeckt damit ich den Kofferraum noch voll nutzen kann. Die Schallaustrittsöffnungen des Gehäuses liegen in Fahrtrichtung nach vorne genau zwischen hinterer Sitzfläche und Rückenlehne. Beim Tiefbass ist das egal und der hat soviel Dampf das er locker da hindurch drückt. Selbstverständlich wird das ges. Gehäuse herausnehmbar angefertigt. Ich muss ja an mein Reserverad kommen. Die Mono-Endstufe kommt mit in das Gehäuse und wird zwecks Kühlung genau in den Luftstrom an den Schallaustrittsöffnungen gebaut. Selbstverständlich werde ich von allen Arbeitsschritten Bilder mit Maßen posten.

Diese Arbeiten kann noch machen obwohl mein süßes Weib nen momentanen "Baustop" verhängt hat (sie hat ja Recht damit), weil ich die Teile schon lange habe.

Und wenn ich schon am Basteln bin, dann kann ich auch endlich meine Heizungsschachtbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung einbauen. Auch die dafür benötigten Teile habe ich schon lange und ich muss nichts mehr kaufen.

LG Ulli (Männe von Aynur)

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten