Naja, diese Rechnereien sind über 1 1/2 Jahre alt, absolute Genauigkeit ist damit eh nicht möglich. Der K3-VE in meinem Rechenbeispiel ist, falls ich mich nicht irre, sogar der aus dem Sirion M301 Facelift mit etwas mehr Leistung. Die Kurven von Daihatsu gehen alle nur von ca. 1500 U/min bis 6500 U/min (hast du bessere über den gesamten Drehzahlbereich ?), die letzten 300 U/min machen aber nicht so viel aus.
Wenn man jetzt noch die dynamische Achslastverteilung beim Start berücksichtigt, damit den Wagen die ersten paar Meter an der Haftgrenze der Reifen beschleunigen lässt, alles auf 1 km/h auflöst und richtige Schaltpausen einfügt (was mein ganzes Programm auf den Kopf stellt), kommen genauere Werte heraus. Egal ob für den Bugatti Veyron oder einen Cuore... das kann das Programm, das mein Bruder geschrieben hat (unter anderem).
Mfg Flo
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