Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 22:09   #7
einfachnurich
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

wollt editieren ging leider nich.

okay stand der dinge is folgender:

zündverteiler war defekt ist getauscht gab besserung
zündung ist eingestellt
zündkerzen sowie alle kabel verteilerkappe und verteilerfinger sind brandneu.
heute ist der 3. neue sprittfilter reingekommen
Ventile sind neu eingestellt.
mikroschalter am vergaser sind getauscht (sind gebrauchte von nem anderen vergaser aber die funktionieren einwandfrei.
kompletter vergaser ist zerlegt gereinigt und neu abgedichtet.
sämtliche anbauteile wie choke schnellleerlauf tankbelüftung funktionieren.
vergaserfußdichtungen sind neu (aus dichtpapier)
beide düsen leerlauf und hauptdüse zerlegt und gereinigt. gummiplättchen fehlten sind durch dichtpapier (0,8mm dicke) ersetzt. man hört ein sauberes klacken ohne aussetzer.

state of the art: läuft nich ...

leerlauf läuft einwandfrei. im kalten minimales sägen legt sich aber nach ca 45sekunden mit sinken der drehzahl.

den leerlauf mikroschalter hab ich eingestellt wie in der pds von mike beschrieben. die andere schraube hab ich nich angepackt. eventuell liegt da der fehler.

Fehlerbild: schönes leerlauf bild. solange ich das gaspedal nur streichel läuft der auch. sobald der leerlaufmikroschalter schaltet hat der keine leistung mehr und dreht nur noch bis maximal 4000 u/min. und ruckelt auch. jetzt nach dem dritten sprittfilter ist es minimal besser geworden aber nach wie vor nich schön... achso die alten zündkerzen waren an den elektroden weiß am unteren kranz schwarz. (ich weiß nich mehr obs dann zu fett oder zu mager war)
ich schätze ich hab den vergaser falsch eingestellt. insbesondere vielleicht die 2. einstellschraube die ich noch nich angepackt hab. mikroschalter hab von der grundeinstellung her hier am werktisch gemacht und als der vergaser montiert war nach 2 mal lüfter an feineingestellt. leerlaufdrehzahl liegt im warmen bei minimal unter 1000 u/min leerlaufschalter schaltet bei etwas unter 1200 u/min.

bin am ende meines wissens. vielleicht hab ich auch was überlesen in den ganzen einstellthreads mag sein. wär nett wenn ihr mir nochmal schützenhilfe geben könntet. was stell ich eigentlich mit der zweiten einstellschraube am vergaser ein?
einfachnurich ist offline   Mit Zitat antworten