Bei zu viel Luftdruck verkleinert sich die Auflagefläche des Reifens = weniger Grip. Außerdem nutzen die Reifen schnell und einseitig (in dem Falle verstärkt in der Mitte) ab. Da die Reifen auch die ersten Teile am Fahrzeug sind die Stöße absorbieren, solltest du bedenken, dass bei einem zu harten Reifen auch die Achs- und Fahrwerksteile mehr belastet werden.
Und es gibt eines was man bei den 145er Reifen wirklich nicht gebrauchen kann: noch weniger Grip
2,3 - 2,4 Bar fahr ich seit Jahren, selbst mal mehr zum probieren - aber es bringt nichts.
Alternativ packste ein Notrad aus dem L501 ein, das ist etwas kleiner (schmaler) und handlicher (leichter) - und wenn dir ein Reifen mal auf der Autobahn wirklich platzt oder eine grße Stichverletzung hat dann kommst du mit dem Spray leider nicht wirklich weiter. Ich hab so ein Ding wenn ich mal längere Strecken fahre im Kofferaum. Bei Ebay hab ich eins fürn Euro ersteigert.