hi, es war das blau / gelbe kabel des mapsensors. muss irgendwo im kabelbaum gebrochen sein, aufjedenfall war es tot. neues dazwischen geknöpert, zack die kiste läuft wieder. :-D
- den hinweis auf das Ventile einstellen nehme ich sehr ernst, irgendwie dachte ich erst das liegt an meiner kamera... aber irgendwie kommt mir dieses leichte klingeln jetzt auch verdammt "falsch" vor, wird morgen auch noch gemacht.
- meine anlage werde ich versuchen mit neuen überdicken stromkabeln und doppelt geschirmten super kurzen Audio kabeln hin zu bekommen. ob es klappt, werde ich dann hier noch melden sobald es soweit ist. falls das pfeifen dann immer noch da ist, kann es definitiv nicht an den verbauten teilen liegen, sondern es "muss" einfach noch irgendein defekt am auto vorliegen.
noch ne kleine frage:
ich fahr immer -marke weis ich grade nicht- mittelpreisiges vollsyntetisches 15w / 40 öl mit M02 zugesetzt.
was kann ich daran ändern, was kann ich zusetzen damit mein einer zylinder der nicht mehr seine volle kompression hat, sichh vielleicht doch nochmal etwas günstiger verhält? ich meine... meine werkstatt meinte zwar das es nur minimal sei, ich mir da keine gedanken drum machen brauch, um falls die ventile wirklich mal eingestellt gehören hilft das vielleicht auch etwas, trotzdem möchte ich da wissen, ob da nicht noch etwas mehr geht: als einfach "damit leben".
was noch... naja, bin überglücklich mit meinem wieder geheiltem auto :-D riesen dank wiedermal an euch.
|