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Alt 07.07.2010, 15:54   #4
bluedog
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Bremsscheibe: Falls Du die Vollscheiben hast: Neumass 11mm dick. Verschleissgrenze bei 10mm. Solltest Du das Facelift-Modell mit innenbelüfteten Scheiben haben, kenn ich die Masse nicht. Ich gehe aber auch von einem zulässigen Verschleiss von einem mm aus.

Schau auch nach Riefen auf der Scheibe, Rissen oder ähnlichem. Ausserdem sollte der Rostrand nicht ZU heftig sein. Sagen sie Dir aber beim TÜV, obs noch geht oder nicht. Kommt auch bisschen auf den Prüfer an. Wenn Du sicher gehen willst, montierst Du vor dem TÜV grundsätzlich neue Scheiben. Dann machen neue Beläge auch Sinn. Beides gibts von namhaften Herstellern als Zubehör, für einen Bruchteil des Preises der Originalteile.

Beläge: Da gibts eine mechanische Verschleisswarnung. Ist so eine Metallklammer, die ab einem bestimmten Moment an der Scheibe reibt und dann quietschen soll beim Bremsen. richte Dich nach diesem Teil, dann geht nix schief.

Bescheidene Anmerkung am Rande: Bist Du sicher, dass Du dir Arbeiten an den Bremsen zutrauen kannst? Wer nicht einmal weiss, wie man den Zustand einer Scheibenbremse und deren Belägen prüft, sollte zumindest in eine SH-Werkstatt fahren. Da kanns der Mech machen... ist sicherer. Man kann ihm dann immer noch sagen, dass es z.B. auf den richtigen Schmierstoff an den Bremssattelbolzen ganz entscheidend ankommt.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

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Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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