Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 22:24   #35
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
[...]Ich staune, dass mit diesem indischen Produkt doch solch sparsames Fahren möglich ist!
Natürlich kann ich mich weiter über das enorme Platzangebot meines L276 freuen [...] und dass meine original japanische Qualitätsarbeit sich mit den Jahren bei den Reparaturen vom indischen Nissan absetzen wird (heute zumindest glaube ich noch daran). [...]
Naja, wo der Suzuki schließlich gebaut wird, sagt ja nichts über die Qualität der Entwicklung aus. Da kann der Motor schon auf dem neuesten Stand und sparsam sein.

Der 1KR-FE von Daihatsu ist ja auch sparsam im Aygo, C1 und 107 - dass bei den Wagen in letzter Zeit immer häufiger die Kabelbäume abbrennen (Aygo-Forum, Toyota-Forum - weil der Anlasser mitläuft, das Zündschloss hängen bleibt, nach zwei bis drei Jahren, wenn die Garantie der Franzosen abgelaufen ist) und undichte Wasserpumpen ersetzt werden müssen, lässt mich aber schon ein bischen an deren Qualität zweifeln. Ist scheinbar doch ein Unterschied, ob man das Original aus Japan kauft (M300 oder L276) oder so einen Mischling aus Osteuropa.

Auch beim Alto gibt es lange Leidensgeschichten (da lohnt es sich bei den letzten Beiträgen anzufangen).

Mfg Flo