Nach langer, langer Zeit, wurden diese Woche meine Roststellen und die Heckschürze unter Androhung von Anwalt auf Garantie in Angriff genommen. Habe Auto dann gestern nach 3 Tagen wieder abgeholt.
Sämtliche Roststellen an den Kofferraumschanieren und hinter der Frontstoßstange wurden erstmal beseitigt, wie ich finde auch recht ordentlich. Wollen ma gucken wie lange es dann doch hält.
Meine Heckschürze nachdem sie noch ehrheblich mehr an Lack verloren hat, und sich DAI dann doch nicht mehr wegen Steinschlag rausreden konnte, wurde auch endlich auf Garantie genehmigt. Letzten Monat gabs nämlich von meiner DAI-Werkstatt nen kostenlosen Sicherheitscheck, wobei Auto auf der Bühne war. Unter der Heckschürze war so gut wie kein Lack mehr drauf. Man sah nur noch den schwarzen Kunststoff. Hat der Chef auch nochmal Fotos von gemacht, und wiederum eingereicht bei DAI.
Naja, jetzt wurde versucht sie zu ersetzen, habe zur Zeit dann aber doch keine neue dran. Muss jetzt für ein paar Tage ohne rumfahren. Meine DAI-Werkstatt sagte, sie hätten fünf Heckschürzen bestellt, und jede sah vom Lack her SCHLECHTER aus als die, die ich dran hatte. So haben sie erstmal keine von denen montiert. Nun haben die eine nur mit Grundierung bestellt, und geben die zu ihrem Hauslackierer. Dauert dann auch wieder ein paar Tage. Lackieren, aushärten lassen und dann nen neuen Termin zur Montage vereinbaren.
In meinen Augen ist dies ein Armutszeugnis von DAI, und man sieht dass sie jedenfalls dieses Teil vom Auto nicht beherschen. Und an alle die auch schon Probleme mit der Heckschürze usw. haben, lasst euch das nicht gefallen und reicht es auch auf Garantie ein. Die müssen mal von ihrem hohen Ross runter!
MfG
Geändert von Picard (10.07.2010 um 10:21 Uhr)
|