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Alt 14.07.2010, 22:24   #34
Frog1971
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Hab heute mein Auto wiederbekommen.
Füllmenge war korrekt (450g@BJ98)
Sonst hat er auch keine Erklärung. Klima kühlt wie Sau. Im Stand.
Einzige Erklärung die ihm einfiel: Der Verdampfer friert ein. Ich solle
doch auf Außenluft schalten.
Ich hatte ihm extra gesagt: Bei Drehzahl über 2500 fängt die Klima
an zu spinnen ab einer gewissen Außentemperatur.
Als ich ihn darauf ansprach wußte er dann auch keine Lösung mehr.

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen

wenn die klima an und ab schält kann es eig wenn die füllmenge korrekt ist an folgenden dingen liegen, der temp. sensor am verdampfer hat einen schuss und meldet eisbildung an diesem obwohl das nicht stimmt.
Kann ich den einfach zum Testen Überbrücken oder überlisten ?

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
desweiteren hatte ich ähnliche probleme am granny von meiner mum, dort ist die drossel defekt (es gibt systeme mit expansionsventil und systeme mit drossel) weißt nicht genau welche er appi drinn hat, aber diese drosseln verstopfen gern. das erneuern kostet nicht die welt....
Wie finde ich heraus ob Drossel oder Expansionsventil ?
Wenn die Klima spinnt hört man auch ein leichtes Pfeifen aus dem
Bereich des Verdampfers.
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Wobei mir beim schreiben grade einfällt:
Der Drucksensor schaltet immer die Klima ab. Oder ich lass mich in die
Irre führen weil wenn die Klima abschaltet dann auch keine Spannung
mehr am Drucksensor anliegt ?
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Gruß Piet
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