Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 19:38   #38
Ping
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Und dann wundert ihr euch warum das Ding eingestellt wird?
Sobald der Materia tiefer gelegt und mit schönen Felgen ausgestattet wird, ist er ein sehr schickes, extravagantes Auto. In Normalaustattung eher weniger. Dann kommt die mageren Varianten hinzu. Klimaautomatik, ESP nur bei 1,5 l gegen Aufpreis, seltsame Schaltung, Sitze auch nicht Golf-like... beheizbare Außenspiegel, sehr magerer Kofferraum... Wenig Motorvarianten mit eigentlich eher geringer Leistung. Wir hatten das schon alles durchgekaut. Der Europäer stattet sein Auto gerne mit etwas mehr als nur blau leuchtende
Lautsprecher. Außerdem spricht der Materia eher jüngere Käuferschichten an, welche leider nicht immer die nun knapp 20 KiloEuro zur Verfügung stehen haben. Und, wer hat den Materia denn schon wahrgenommen? Das Teil sorgt ja noch heute für unglaublich überraschte Gesichter. Wenn ich die Dinger in geringen Stückzahlen bei Hinterhofhändlern verstecke, muss ich mich nicht über geringen Absatz wundern. Über die Werbung seitens Daihatsu wurde schon viel geschrieben. Fazit immer gleich: Daihatsu kennt kaum ein Schwein, Werbung=Null. Dann ein Produkt wegen angeblich geringer Verkaufszahlen vom Markt zu nehmen ist, gelinde gesagt, eher eine lahme Entschuldigung für das eigene Versagen. Wer einen Daihatsu kauft, fährt (mal abgesehen vom Alter des Fahrzeuges) direkt nach Kauf einen Oldtimer. Ich selbst habe es vielleicht gerade deshalb getan ;-)
Ping ist offline   Mit Zitat antworten