Zitat:
Zitat von Xenova
....
DAihatsu ist ja bekannt für die in der Topspeed langsamen Autos. Jeder Hyundai geht da mit der gleichen Leistung schneller.
|
Das liegt ja auch an den unterschiedlichen Getriebeabstufungen.
Der Daihatsu kommt im letzten Gang nicht auf die Drehzahlen (mit der Leistung), die er bräuchte um noch schneller als 180 zu werden, anhand des Serien-Getriebes.
der 4. und der 5. ein wenig kürzer und vielleicht geht es dann mit ein paar Drehzahlen mehr.

Hier wäre mal Interessant ein Getriebe vom L7 an den K3 zu hängen.
Ich denke da sollte es schon eher möglich sein auch beim letzten Gang den roten Bereich zu erreichen (volle Entfaltung der Leistung).
Gruß Simon
P.S. so ein Kompressor aus dem Cooper s bekommt man ja gar nicht verbaut auf dem K3 verbaut. Nicht mal hinten. Wo ist den da der Einlass und wo der Auslass?
Wenn das einer hin bekommt, bitte unbedingt Bilder.