Zitat:
Zitat von toal
Ich geh davon aus, dass sich deine Angaben auf den Boardcomputer beziehen, oder?
Bei den VW die ich davor in der Hand hatte (meist von Family/Freunde) wurde bei der Markeninspektion der PC neu kalibriert und somit die Anzeige verändert (hat mir der Freundliche mal gezeigt, das geht ganz schnell am PC). Aus diesem Grund würde ich dem Teil keinen absoluten Glauben schenken.
Gruß
|
Yeap, die Anzeige ist ziemlich Schrott!
Bei mir ist der Verbrauch etwa einen Liter höher, als die Durschschnittsanzeige anzeigt. Auch wenn die Reichweite auf Null angekommen ist, sind gut noch 10 Liter im Tank. Wirklich unbrauchbar, die Anzeige.
Apropos: mit dem Verbrauch bin ich mit meinem L276 gar nicht zufrieden. Bis jetzt habe ich bei jedem Auto die Werksangaben unterbieten können, bei meinem L276 fahre ich nie unter 5 Litern auf 100 km auf absoluter Sparflamme. Eher zwischen 6-8 Litern. Schade.
Auto ging heute in die Werkstätte für seinen ersten Service. Mal gucken, was dabei rauskommt.
PS: Mein L276 braucht auf der AB bei 120km/h mehr als mein YRV Turbo, nämlich so um 7 Liter, mein YRV Turbo gerade mal 5.5 Liter !!! Für den L276 ist das absolut unverzeilich viel, leider. Auch schon alles kontrollieren lassen, sogar laut DS3 alles OK.
Lieber Gruss, Inday