Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 22:32   #3
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Themenstarter
Standard

Also heute wars dann soweit - bis auf die Zündkerzen, die kommen morgen

Motoröl und Filter sind gewechselt, Luftfilter ebenfalls - damit ist jetzt für 15.000KM Ruhe.

Bremsscheiben und Beläge hab ich auch neu gemacht - 3 von 4 Belägen waren noch deutlich in Ordnung, der linke innere allerdings schon fast am verschleißindikator. Außerdem hatten die Inneren Beläge Einlaufspuren vom immer größer werdenden Rostrand der inneren Bremsscheibenseite.
Für nen Satz NK Scheiben habe ich 110€ gezahlt beim örtlichen Teilehändler - das geht in Ordnung da die ATE mich z.b gut 150€ gekostet hätten und bei Daihatsu wollten die über 200€ haben
Bremsbeläge gabs von Herth und Buss - die funktionieren aber und sind diesmal auch 100% passgenau Habe die alten anti-qietsch-Bleche sauber gemacht und wiederverwendet. Gekostet haben die 40€ im Satz.

Im Internet wollte ich nicht bestellen weil fast jeder Händler andere Teile führt und verschieden große Bremsscheiben anbietet oder die Größe nicht angibt (da wird man unsicher). Außerdem auch diverse verschiedene Ölfilter.
Verbaut sind übrigens Scheiben mit 246mm Durchmesser und es haben alle bestellten Teile gepasst - die Zündkerzen waren aber leider noch im Rückstand (13€ plus Märchensteuer, pro Stück)

Inkl Hebebühne, Altölentsorgung und Kleinkram hat mich das ganze jetzt 270€ gekostet - das ist natürlich ne Stange Geld für nen L501 Fahrer , aber günstiger als jede Werkstatt.

Wenn Bremsscheiben und Beläge eingefahren sind und paar KM runter haben werde ich berichten wie die sich so schlagen im Alltag.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten