Ich war heute beim Recaro Händler und habe mich mal beraten lassen und messen lassen ob das edle Gestühl überhaupt reinpasst. Ich habe mich für folgendes Model entschieden:
Recaro Sport Topline als Fahrersitz und den Recaro Sport Trendline als Beifahrersitz.
Der Topline hat die maximal Ausstattung mit aktiver Lüftung, Sitzheizung, elektrischer Höhen und Lehnenverstellung sowie elektrisch pneumatischer Lordosenverstellung. Der Trendline hat das alles nicht bekommt aber eine Sitzheizung. Hauptproblem sind die Konsolen, König bietet zwar Konsolen für den 501, die bauen aber zu hoch, also werden extraflache für mich angefertigt. Kombiniert werden die Sitze mit ASM autcontrol 2 Schrothgurten. Als Bezug habe ich mir Sitzflächen in Alcantara (heißt bei Recaro anders) und Seitenteile in Echtleder ausgesucht, beides in schwarz.
Beim Preis für das Rundumglücklich Paket mit Einbau musste ich zwar erstmal einen Zug aus der bereit gestellten Sauerstoffmaske nehmen, aber das es nicht billig wird war ja vorher klar (dreifacher Preis des Wagens

). Aber ich muss schließlich 5-6 Stunden pro Tag darin sitzen. Und das Probesitzen war schon göttlich.
Freu mich schon drauf, jetzt muss nur noch die OHL von dem geringfügigen Aufpreis überzeugt werden

, aber das bekomme ich schon hin.
Jan