was ist mein flash wert?
hallo zusammen, ich wollte mal ganz unverbindlich nachfragen was mein flash wert ist. ich spiele im hintersten hinterkopf evtl mit dem gedanken den wagen zu verkaufen und wollte deshalb mal meinungen einholen was er bringt, weil DAT und co kann man bei dem Fzg total vergessen.
also es ist ein 1989er GTti, der seine ersten ca 110tkm als normaler Gtti verbracht und wurde 92/93 dann zum flash umgebaut von einem ehem. daihatsu händler, er bekam einen neuen motor, sammt getriebe und turbo aus einem unfallwrack mit ca 40tkm (kein heizer auto!!). der daihatsu händler hatte ihn eine saison zugelassen und sonst wurde er nur mit roter nummer bewegt. ich hab ihn anfang 2009 gekauft und bin dann ca 3-4tkm gefahren.
jetzt hat er 126tkm drauf (also die karosse, der antrieb ca 56tkm), getriebe wird jetzt neu abgedichtet da ein simmerring undicht ist und die kupplung kommt neu rein, weil das ausrücklager geräusche macht und die druckplatte keinen anständigen fühlbaren schleifpunkt mehr hat (rutschen tut sie aber nicht). das fahrzeug ist komplett im orignal zustand und wurde nie getreten, weder bei den vorbesitzern (ältere herren) noch bei mir. reifen, bremsen und sämtliche flüssigkeiten hab ich letztes jahr nach dem kauf erneuert.
zahnriemen, wasserpumpe und co. mach ich jetzt beim großen KD noch neu rein.
rost hat das fahrzeug NUR an den kanten der motorhaube und der heckklappe, das lass ich aber noch bei meinem lackierer beheben.
ansonsten steht das fahrzeug TOP da und läuft wie ein uhrwerk.
alles ist eingetragen und sämtliche teile würden direkt bei Auchter+Beck bzw jetzt MW-parts bezogen. oder eben original daihatsu ersatzteile.
bilder findet ihr in meinem album, oder bei Hoffi-Gtti (bilder vom treffen 2009)
das fahrzeug stand sein ganzes leben in der garage. keine winter oder schlechtwetter fahrten!!!