Natürlich passt der Motor - du musst die Ansaugbrücke vom einspritzer abbauen und die vom Vergasermotor draufschrauben, der Ventildecke ist auch zu tauschen, ebenso der Zündverteiler. Die Schaltzüge im L501 könnten etwas länger sein, da der Schalthebel etwas weiter nach hinten gewandert ist.
Das Getriebe passt - vom L201 Vorfacelift zum Facelift wurden aber kleinere änderungen durchgeführt sodass der Anlasser nicht passt (glaub ich) - wenn du Motor und Getriebe aber komplett vom anderen Fahrzeug übernimmst sollte das klappen.
alternativ, aber mit wesentlich mehr Aufwand verbunden: Gleich den ganzen Kabelbaum samt Motorsteuergerät, einspritzung und Zündanlage übernehmen. für Laien oder relativ unerfahrene Hobby-Kfz-ler nicht zu empfehlen.
Die Bremse wurde von Innenbelüfteten Scheiben (L201) auf Massive Bremsscheiben (L501) getauscht -Die Bremssättel sind also anders. Ebenso sind die Stabibefestigungspunkte am Querlenker am L501 weiter nach aussen gewandert und ich meine die Federbeine sind etwas anders im L501.
Ich würde den L201 Motorrahmen samt Fahrwerk, soweit es geht, instandsetzen und mit Rostschutzmaßnahmen bearbeiten und dann den Motor aus dem L501 mit Getriebe raufsetzen - da du eh alles Ausbauen musst vorne ist der Mehraufwand relativ gering.
|