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Zitat von 62/1
Salut!
was viele Liebhaber / Oltimerliebhaber abschrecken wird sind folgende Sachen:
- Tauschmotor
- Umbau erst später auf Flash
5000 Euro sind sicherlich OK für einen Nachbau-Flash in super Zustand, aber jemanden finden, der die Kohle dafür zückt wird extrem schwer. Einen Polo g40 oder Golf 1GTI in klasse Zustand bekommst Du teurer und viel schneller verkauft.
Wenn jemand einen 100%en Flash sucht wird er einen originalen mit der numerierten Plakette haben wollen, keinen Selbstgebauten. Das wird den Preis schon ordentlich drücken.
Ich bin selbst so ein kleiner "Verrückter" was Sammelfiguren aus dem Star Wars Universum angeht. Wenn die Figuren streng Limitiert sind, will ich so eine haben und nicht eine später aufgelegte Nachproduktion ohne Zertifikat (und meist aus ausgelutschten Formen).
Die Problematik ist z.B. bei den Citroen Meharis ähnlich deutlich zu sehen. 1a Originalfahrzeuge gehen kaum unter 15.000 Euro weg. Mittelmäßige für 7-8k €. Nachbauten aus E-Teilen und einem "Entenspender" sind viel weniger wert, die will ein richtiger Freak nicht haben - oder nur als günstigen Alltagswagen.
Rene
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Falsch!!!! die wenigsten Flash wurden direkt bei Auchter+beck umgebaut!!!!!!
mein Flash hat eine nummer!!! die plakette ist auf dem amaturenbrett.
die meisten flash´s sind von händlern bzw im ausland direkt beim general importör umgebaut worden, das weiß ich vom herrn auchter persöhnlich.
der umbau ist verdammt professionell gemacht, das wird der einzige flash sein wo der vorbesitzer eine kompletten innenradlauf aus einer blechtafel gemacht hat (ohne diese sicke wo alle charade rosten.) diese wurde komplett verschweißt. die seitenwände und hohlräume sind insgesammt 6mal konserviert (4 mal vorbesitzer 2 mal ich) da kann nix rosten.unterboden wurde auch jedes jahr nochmal mit wax versiegelt (keine 30cm ubo übern rost gejagt) da ist nur steinschlagschutz drauf und dann wax.
einen flash selbst zu bauen ist garnicht so einfach und unter 10.000€ nicht durchführbar.