Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 07:48   #15
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Technologies Beitrag anzeigen
...ABS...
....das ABS funzt auch nicht......AUCH NICHT BEIM ZÜNDUNG ANMACHEN
Oh je, gar nicht gut.

Zitat:
Zitat von Technologies Beitrag anzeigen
...als ob die ABS Kontrolle beim Zündung anmachen gar nicht mehr stattfindet. WAS NUN ??
Beim abziehen des Steckers war die Zündung aus?
wobei das bei mir bisher kein Unterschied gemacht hat. Könnte aber bei Dir anders sein. Sorry, habe ich nicht bedacht, weil sonst auch alles Baukasten-Prinzip ist.

Also defakto bin ich davon ausgegangen, dass nur zwei Möglichkeiten für das ABS gibt.
1. Dauerleuchten = ABS defekt. Oder
2. Erlöschen nach Prüfung = alles i.O.

Die 3. einfache Lösung wäre z.B. Lämpchen im Tacho kaputt.
Oder 4. (wenn es an das Motorsteuergerät geknüpft ist!) Motorsteuergerät kaputt (würde dann auch die ständige MIL erklären).

Also um das ABS und seine Wirkung zu prüfen, muss man schon flott fahren und eine richtige Vollbremsung hinlegen. Am besten wenn der Untergrund ein wenig glatter ist (Parkhaus, Schnee) wegen blockieren (ist ja klar). Allerdings wären mir im Parkhaus zu viele Pfeiler und evtl. Gaffer, also was geeignetes suchen und mal über 30 km/h beschleunigen.

Sollte es tatsächlich nicht funktionieren, dann bitte zum freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht bedeutet dies gar-nicht-mehr-leuchten, das ein Fehler im System vorliegt und weil es kein Motor-Management(Verwaltungs)-Problem ist, auch nicht zusätzlich die MIL leuchtet. Das basiert allerdings nur auf Vermutungen.

Gruß Simon

Geändert von Simon (05.09.2010 um 07:50 Uhr)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten