Sehr überzeugend. Drift: Ein Reifen muss da vor allem durchdrehen können...
Rallye: Ich stell mir da irgendwelche Schotter- oder Kiespisten vor... Es mag ja Unterschiede geben, aber auch da: Wenn die Räder durchdrehen hat das nicht immer mit schlechten Reifen zu tun... Anders gesagt: Reifen haften da eh nur begrenzt, komme was wolle.
Chinaschrott, so weit würde ich nicht gehen, aber Federal ist sicher 2. Wahl, wenn Du sicher unterwegs sein willst... so seh ich das.
Schau Dir mal Reifentests an, und bring mir EINEN, wo ein Federal auch nur im vorderen Drittel ist... Ich kann mich an keinen erinnern... Bestenfalls findest Du die im Mittelfeld. Wär mir zu wenig, wenn man schon die eierlegende Wollmilchsau alias Ganzjahresreifen sucht... Da kannst gleich nur nen Winterreifen nehmen. In den Dimensionen bist Du damit besser dran. Aber es gibt immer Leute, die das nicht glauben... Bis sie auf Schnee mal abfliegen, bzw. Stecken bleiben. Woher glaubst Du, kommt das Märchen, man könne nur mit 4x4 auf Schnee sicher fahren? Ich fahre mit guten (will heissen vor allem nicht zu alten) Winterreifen jeden Winter massenweise den 4x4's um die Ohren.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|