hallo,
auf die orignialfelgen des L501 gehören reifen der dimension 145r12.
die dimension ist nicht (mehr) sehr gebräuchlich, torzdem bekommt man noch reifen in der größe, sowohl markenreifen als auch "nicht-marken" reifen.
hab letztens für zwei neue winterreifen insgesamt euro120 gezahlt, inklusive umrüsten, wüchten, etc.
reifen beidseitig außen abgefahren?
wie hoch ist der luftdruck an den reifen der vorderachse und an den der hinterachse? konntrollierst du ihn regelmäßig? reifenalter - dot nummer/n?
- auf verdacht würd ich auch meinen zu wenig luftdruck bzw. luftdruck nicht refelmäßig kontrolliert.
- luftdruck erhöhen, versuch mal herstellerangaben plus 0,5bar und regelmäßig bei kalten reifen kontrollieren.
lenkrad zeigt bei geradeausfahrt nach links - ev. ist es mal abgenommen und nicht mehr korrekt aufgesetzt worden. bei fahrzeugen ohne sprengluftsack ist es keine hexerei es abzuschrauben und korrekt aufzusezten.
fahrzeug zieht nach links?
- neben den schon genannten technischen sachen noch eine vermutung:
zieht nach links wenn du alleine fährst? --> ev. hilft dein gewicht mit beim linksziehen? hol dir kurzerhand zwei mitfahrer und lass beide auf der beifahrerseite (rechts vorne und hinten platz nehmen) - zeiht es dann noch immer nach links?
"Trotzdem fahre ich mit einem Tank nie mehr als 400KM, verstehe es gar net wie die bei Spritmonitor teilweise 450-500KM fahren.Ich schalte immer extrem schnell hoch und beschleunige nie bzw gebe nie vollgaß komme aber nicht über 400KM."
- ich versteh nicht warum du nicht zumindest an die verbrauchswerte von meinem L501 herankommst, wenn du fährst wie beschrieben.
könnten auch technische probleme sein die dich daran hindern "anständige" verbrauchswerte zu erreichen . im zweifelsfall, trotz werkstattbesuch vor 2.000km (wieder) eine werkstatt aufsuchen.
mfg
alois