Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 17:21   #13
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
Standard

Auch von mir was Gutes über Daihatsu:

Vorweg: Ich habe eine Ausbildung als Mechatroniker bei VW/Audi gemacht. Zugegeben, ich hatte vor meinem ersten Auto immer die Einstellung: Es wird kein Japaner! Im Nachhinein betrachtet weiß ich auch nicht so genau, woher das kam.
Dann lernte ich die Familie meiner damaligen Freundin kennen. Bruder und Vater fuhren Subaru. Deren große Schwester hatte einen YRV. Fand ich ganz chic, das Teil, und auch praktisch. Ich konnte sogar mal in einem Auto bequem hinten sitzen! Dann bekam ihre andere Schwester einen Cuore L701. Auch den fand ich prima, bis auf die etwas magere Ausstattung. Wegen meiner Ausbildung hatte ich an den Autos der Familie auch immer hier und da was zu reparieren, oder mal ne Musikanlage einzubauen. Und so fing ich an, Daihatsu echt zu mögen.
Dann habe ich die Branche gewechselt und auch ne neue Ausbildung angefangen. In der Zeit war für den Führerschein oder ein Auto kein Geld da. Direkt danach war ich dabei den Führerschein zu machen. Ich hielt schon fleißig Ausschau nach Autos verschiedener Marken. Auf unseren Dai-Händler bin ich aber nicht gekommen. Bis ich auf dem Parkplatz unseres Supermarktes den ersten Materia sah. Ich hatte mich verliebt. Der musste es werden. Und so kam es auch.
Ich habe inzwischen gut 30.000km runter. Bin zufrieden wie am ersten Tag. Auch im Vergleich zu VW/Audi ist er recht hochwertig verarbeitet, obwohl es "nur" ein Kleinwagen ist. Auch Arbeitskollegen haben sich meinen Wagen angeguckt, als er neu war und bekamen große Augen. "Tolle Verarbeitung, echt viel Platz, tolles Design"; sowas hört man da von Mercedesfahrern! Aber am wichtigsten ist, ICH bin echt zufrieden damit. Und: Ich hab zum Glück doch einen prima Japaner bekommen und keinen VW!
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten