Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 13:38   #1
Hazz88
Neuer Benutzer

Standard Einiges im Arsch und TÜV steht vor der Tür

Hallo liebe daihatsu fans,
ich hab nen Charade 1.6 Gti Baujahr 93 mit 105ps und im Januar hab ich TÜV..

erst vor zwei tagen ist bei mir die Kupplung in Arsch gegangen... bei 3k umdrehungen dreht die leicht durch bei zuviel gas... ergo is die runter hab auch mal in der werkstatt meines vertrauens nach nem kupplungssatz gefragt der würde mich da 166 okken (netto glaubsch) kosten is das gerechtfertig für die teile?

Zusätzlich ist mein Kat nen schweizer käse... der bläst links und rechts mehr raus wie am auspuff.... hatte mal ebay durchforstet aber leider nix gefunden... kann mir einer da weiter helfen?? direkter link auf ebay wäre das geilste

vorletztes problem: winterreifen... brauch komplett neue... felgen habsch... hab aber nur ne blöde größe eingetragen bei mir in den papieren 175/60R14 79H die besagte werkstatt hatte dazu nur einen satz gefunden von Yokohama würden mich das stück nen fuffy kosten :> gibts das günstiger oder soll ich das machen?

letztes prob is lediglich das mein hinterer radkasten an der außenseite stark rostet und ich mit der hand schon nen stück raus brechen konnte... habs grob abgeschliffen rostumwandler drauf is jetzt vorerst knüppel hart und mit aluspray geschützt... aber da muss definitiv nen blech eingeschweißt werden... hat jemand erfahrung damit? hab zwar grad nen schweißerlehrgang aber nach 2 wochen kann man noch nicht schweißen^^ hab auch leider keinen der das machen könnte :>

ach ja und meine feststellbremse packt kaum noch^^ aber das steht sogar im letzten tüv bericht mit drinne :>

Weihnachtsgeld Ade sag ich da nur...
wäre für jeden noch so kleinen tipp oder sogar helfende hand super dankbar...
wäre sogar bereit bis zu 200-300 km dafür zu fahren sofern meine kupplung neu is^^

Mfg euer Hasi
Hazz88 ist offline   Mit Zitat antworten