Thema: Leuchtmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 18:44   #11
frankenbiker
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
... und damit ist der Vorteil der ultrahellen (und teureren) Lampen auch schon wieder dahin!

Ich hab im Moment den zweiten Satz Osram Nightbreaker drin. Ich bin von dem Plus an Helligkeit überzeugt; bei Abblendlicht leuchten sie vor allem breiter aus, und bei Fernlicht ist der Unterschied noch deutlicher.

Die erste Lampe war dann nach 8 Monaten hin, und das obwohl ich am Tage NICHT mit Abblendlicht fahre (dafür fahre ich aber viel im Dunkeln). Klar ist das keine lange Haltbarkeit. Muss halt jeder selbst entscheiden. Aber es sollte doch logisch sein, daß Hochleistungslampen nicht so lange halten (da sie wegen ECE-Konformität die höhere Lichtausbeute NICHT aus einer höheren elektrischen Leistungsaufnahme holen dürfen), deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, wieso manche Käufer dann so enttäuscht davon sind. Mir ist dieses Plus an Sicherheit aber den Preis wert!
Weil die Hersteller noch mit längerer Lebensdauer werben, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Und nachdem ich kürzlich einen Wagen mit Xenon Licht gefahren habe, weiss ich, was ein gutes Licht kann.

Insofern ist mir das Lotteriespiel mit den H4 Birmmnen das Geld nicht mehr Wert.