Mit der Schraube stellt man ganz einfach den Anschlag der Drosselklappe ein, die Drosselklappe selber ist um ein paar 1/10mm größer als der Innendurchmesser des Gehäuses, würde es diesen Anschlag nicht geben, würde sich die Drosselklappe beim plötzlichen Gas loslassen im Gehäuse verkannten. Der Anschlag ist daher präzise eingestellt, so dass die Drosselklappe Luiftdicht schließt, sich trotzdem aber nicht verkanntet. Die Schraube ist deswegen auch versiegelt, weil sie halt nicht verstellt werden sollte.
Wenn die Drosselklappe jetzt nicht mehr ganz schließt kannst du Probleme mit der nächsten AU bekommen, wegen Nebenluft.
Könnte auch sein, das dein Leerlaufsteuerventil (ISC) ne Macke hat. Das ISC steuert den Luftfluss an der Drosselklappe vorbei durch einen kleinen Luftkanal.
Wenn viel Ölschodder und Kondenswasser im Luffikasten ist kann der auch angesaugt werden und das ISC verstopfen.
MAnu
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