Zitat:
Wir sollten daraus einen neuen Thread machen mit dem Titel "G10 Kupplungsrubbeln".
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Done ;-)
Edit: Kann man nicht mal in ruhe seinen Beitrag schreiben ?
Ich hab 5 Gang, richtig.
Bei mir ist es erst bei der vorletzten Fahrt richtig aufgefallen.
Habe erstmal durch mehrmals durchrutschende Kupplung versucht dies etwas
zu beseitigen.
Meine Kupplung ist von Husch-Autoteile.
Könnte sein das dies auch eine Sachs war.
Evtl habe ich irgendwo noch den Karton um die alte Kupplung aufzubewaren
Simmeringe (KW und Getriebe) haben wir auch getauscht.
Mir ist es erst richtig bewußt geworden weil ich von einem Stau in den
anderen gekommen bin und div Schleichwege versucht habe die leider
auch direkt aufm Acker endeten
Öl kann aber sehr schnell darunter laufen, wenn man z.B. beim heißen
Motor den V-Deckel abnimmt um die Ventile einzustellen. Evtl hat man
da schon den Gummi-Pfropfen über dem Getriebe raus um den OT zu finden.
Und es reichen theoretisch schon 1-2 Tropfen um der Kupplung übel
mitzuspielen. Sofern meine Theorie soweit stimmt.
Edit2:
Beim Essen ist mir grade eine weitere Möglichkeit eingefallen.
Was ist denn wenn die Mitnehmerscheibe und die Schwungscheibe im "Winterschlaf" angefangen haben zu
rosten ? So an 1-2 Stellen an denen der Spalt ist ?
Fiese Lösungsmöglichkeit:
Person 1 startet Motor und tritt Kupplung und legt einen Gang ein.
Person 2 sprüht Bremsenreiniger in die Kupplungsglocke
Doofe Lösungsmöglichkeit:
Getriebe ausbauen und schauen was mit der Kupplung ist.