Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
musst du mal schauen ob du die bekommst, fürn ED Motor waren die nur noch in +0,25mm Übermaß zu kaufen, die anderen Maße gab es nicht mehr.......
Teste aber erstmal ob die KW wirklich Spiel hat. Anecken oder verkannten kann da glaub ich nichts, das Pleul hat im Kolben doch mehrere mm Spiel, die reichen zum ausgleich dicke, was aber passiert wenn die KW Spiel hat bewegt sich auch die Schwungscheibe samt Druckplatte, der Kupplungsausrückhebel ist aber am Getriebe fest und bewegt sich nicht mit, somit geht die Kupplung in einem kleinem Bereich auf und zu wenn die Kurbelwelle sich hin und herbewegt und das kann dann auch das rucken verursachen......
Manu
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Naaaa, das Gefühl ist irgendwie anders...
WENN dieser Fall auftritt, das spürt sich das Fahrtechnisch so an als würde auf der Schwungscheibe gesehen immer nur 1/4 "greifen" und dann beginnt alles zu scheppern, der Auspuff schlägt an, so als würde man in sekundenbruchteilen immer wieder die Kupplung trennen und sofort wieder verbinden, kraftschluß, kraft weg, wieder kraftschluß und wieder kraft weg, das wiederholt sich dann etwa 5-10 mal pro sekunde und gibt ensprechende Geräusche von sich.
GLEICHZEITIG, oder besser wenn man versucht gerade dies mit viel gas und schleifender Kupplung zu verhindern oder abzuschwächen kommt mir vor dass der Motor eben NICHT ganz rund läuft, obwohl er auf etwa 3000 prm läuft dabei.....