Hallo,
auch dieses Jahr gab es wieder groß Abenteuer & Reisen mit dem Daihatsu 2010. Jetzt mit dem neuen L276 anstatt des alten L501.
Diesen Sommer ging es ins ärmste Land Europas, nach Moldawien. Dort sind wir 200 km den großen Fluss Dnjestr heruntergepaddelt.
Auf der Straße haben wir 3933 km zurückgelegt, 155.29 L Sprit getankt, dafür 150.96 € bezahlt (fast leer losgefahren aus Berlin, voll zurückgekommen), Durchschnittsverbrauch 3.3 L/100km (Benzin). Das ist bisher absoluter Spitzenwert bei einer meiner Langstreckentouren.
Der neue, 100 kg schwerere und deutlich voluminösere Cuore ist also doch noch etwas sparsamer als mein alter.
Das Auto hat natürlich alle Hürden klaglos gemeistert. Auch viele Kilometer auf unbefestigten Wegen. Am gefährlichsten waren die grässlichen Schlaglöcher in der Ukraine und Moldawien.
Am meisten gestaunt habe ich über einen weiteren L276, genau in meiner Farbe! Möglicherweise verdanken wir sogar diesem Fahrzeug, dass wir zwei mal ohne direkte Kontrollen durch die Kontrollposten zwischen Moldawien und Transnistrien bei Vadul lui Vodă durchschlüpfen konnten.
Wer den ausführlichen Reisebericht sehen will, der schaue hier:
http://livlandfahrer.lima-city.de/
Gruß Michael