Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Versuch mal Preise für einen kompletten Motor (plus Getriebe ?) vom Verwerter zu ermitteln.
Kommt ggf. preiswerter . Vor allem wenn du deinen Motor nicht zerlegen kanns, wegen den Kolbenringen .
Zitat Frog : M otor revidieren. Kostet um die 350 - 400 Euro nur an Teilen (Grade gemacht)
1x Rundumschlag für, vielleicht 500,- Euro ? Mal ehrlich, ich würde mich nicht 20h mit dem Motor in der Garage einschließen wenn man für nen Hunni mehr einen Neuen Gebrauchten bekommt den man einfach innerhalb 6h tauscht. Den defekten kann man ja immer noch an Bastewütige verscherbeln.
http://cgi.ebay.de/Motor-Daihatsu-Cu...a#ht_500wt_949
Handeln, handeln !
|
Das hatten wir doch schon durch. Die Kolbenringe sind nicht das drängenste Problem bei dem Motor. Q-Big hat mich doch grad erst klein gemacht, weil ich eben auch den Gedanken in den Raum gestellt hatte, den Motor zu tauschen. Kost aber eben auch Geld, und keiner kann Dir sagen, ob Du einen guten gebrauchten Motor, oder möglicherweise einen genauso verranzten erwischst. Der Ärger ist dann sicher auch nicht kleiner, wenn 10'000km später die Kolbenringe genauso weit sind... oder gleich von Anfang an.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.