Zitat:
Zitat von Kalle_Mx5
So.
Beläge sind getauscht, dauert ca. 1 Stunde. Ganz einfach:
Benötigtes Werkzeug:
Wagenheber, Radkreuz,
14er Schlüssel oder Knarre mit Nuss
Hammer, Drahtbürste,
Schleifpapier oder Feile
Auto aufbocken, Rad runter,
mit 14er Schlüssel den Sattel unten lösen,
Sattel nach oben klappen,
alte Beläge raus,
alles mit ner Drahtbürste "entrosten",
Scheibe entrosten und entgraten,
neue Beläge entgraten und Metallplättchen drandrücken,
neue Beläge einsetzen,
Bremszylinder zurückdrücken,
Sattel runter klappen und wieder festschrauben,
Rad dran und fertig.
Es sind bei mir "NK"-Beläge geworden. Nix besonderes, normale Ersatzteile.
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Hallo, sorry, war lange nicht im Forum, sonst hätte ich Dir vorher was dazu geschrieben. Pförtner hatte mich ja quasi fast schon angekündigt
Wir haben es aber auch nicht anders gemacht - nur dass noch die gute Kupferpaste auf keinen Fall vergessen werden sollte - sagt mein Mann. Auf die Führungsnasen wo die Beläge im Sattel sitzen und auf der Fläche wo der Bremssattel ansetzt. Und wir haben die Beläge beim Händler unseres Vertrauen, also Original Daihatsu, eingebaut. Kosten habe ich schon wieder vergessen ~40,-€ oder so.
Ulli hat daneben gestanden und zugeschaut, weil Arm kaputt (ich lass mir demnächst auch eine Ausrede fürs Bügeln einfallen

).